Durchführung
Die Terminplanung steht im Pflegeprozess als Hauptbereich zur Verfügung und wird pro Patient geöffnet.
Die Terminplanung unterteilt sich im wesentlich in einem linken und rechten Hauptbereich.
Linker Bereich - Arbeitsvorrat
Im linken Bereich werden sämtliche aktiven Interventionen aus der Interventionsplanung dargestellt und definieren somit Aktivitäten, welche in Terminen verplant werden sollen.
Verplante Interventionen werden mit einem grünen Symbol dargestellt und Interventionen die noch zu verplanen sind mit einem gelben Symbol.
Rechter Bereich - Kalender- und Terminansicht
Der rechte Bereich zeigt die Kalenderansicht. Diese kann je nach Wunsch in eine Tages-, Wochen-, Monats- oder Listenansicht dargestellt werden.
Erstellte Termine sind entsprechend am richtigen Datum/Zeit dargestellt.
Einplanung von Terminen
Zuerst müssen die Intervention, die verplant werden sollen über die linke Checkbox markiert werden. Danach muss die Funktion "Termin erstellen" ausgelöst werden um zum Terminanlageassistenten zu gelangen:
- Von-Datum/Uhrzeit
- Bis-Datum/Uhrzeit
- Qualifikation
- Ressource (intern oder extern)
- Interventionen
Interventionen können einfach per Ziehen vom linken (verfügbare Interventionen) in den rechten Bereich (Geplante Interventionen) zugeordnet werden.
Der Mitarbeitername und die Telefonnummer wird in der Kalendersicht der Terminplanung angezeigt.
Eine Übersicht in Listenform aller angelegten Termine bietet die Ansicht "Schedule", im oberen rechten Bereich:
Freigabe Planung
Sobald das Interventionsprogramm für einen Zeitraum fertiggestellt ist und/oder die verfügbaren Interventionen eingeplant wurden, kann die Terminplanung als Dokument über das Drucksymbol ausgedruckt werden:
Deaktivieren von zu verplanenden Interventionen
Sobald Interventionen über die Evaluierung abgeschlossen und deaktiviert wurden, stehen diese in der Terminplanung nicht weiters zur Verfügung.
Terminplanungslogiken
- Termine ohne Interventionen haben eine Standard-Laufzeit von 1 Stunde.