Setup
Im Hauptmenü unter Pflegeprozess gestalten, wurde der Bereich "Patienten Eigenschaft definieren" hinzugefügt. Dieser erlaubt es zusätzliche Felder für den Patienten festlegen.
Der Setupbereich ist in zwei Unterbereiche gegliedert:
- Patienten-Felder
Mit den Patienten-Feldern können neue Felder dem System hinzugefügt werden. Diese können dazu verwendet werden um am Patienten/Klienten/Organisationen weitere Eigenschaften zu definieren:
- Patienten-Eigenschaften konfigurieren
Mit dieser Konfiguration ist es nun möglich zur Standardsicht "Alle" (unveränderbar), neue Typen von Klienten, wie Organisationen, Vereine, Gemeinden anzulegen und diese in weiterer Folge als Klient zu führen:
Beim Zuweisen der Felder kann definiert, ob ein Feld als Spalte angezeigt oder als Pflichtfeld deklariert wird.
Patientenverwaltung
Sobald die neuen Typen hinterlegt wurden, stehen die Typen als Auswahl im oberen linken Bereich zur Verfügung. Somit können unterschiedlichste Arten von Patienten/Klienten zum Beispiel natürliche Personen, Vereine, Gemeinden, Organisationen in die Klienten Verwaltung aufgenommen werden:
- Alle zeigt die bisherige Ansicht mit sämtlichen angelegten Patienten/Klienten/Organisationen
- Sämtliche Typen die im Setup angelegt wurden, stehen im Drop - Down zur Verfügung
Sollten die flexiblen ich nachhinein aktiviert worden sein, können bei bestehenden Patienten/Klienten, der Typ im Bearbeitungsmodus von Patienten/Klienten hinterlegt werden:
Ausdruck
Damit die flexiblen Patientenfelder auch auf den Berichten ausgedruckt werden, muss bei der Feldkonfiguration, die Checkbox "Prozessberichte andrucken" aktiviert werden: